Das Einhorn ist da. Als Netzwerk für Taktische Selbstverteidigung und Konstruktive Persönlichkeitsentwicklung präsentiert sich YOU CAN FIGHT! ab sofort unter einem neuen Logo.

Im Zentrum steht ein mystisches Tier mit kraftvoller Symbolik – Das Einhorn.

Du kannst es selbstverständlich einfach nur schön finden. Wenn du hingegen mehr über das Einhorn erfahren willst, lies weiter.

Das Einhorn ist neben dem Drachen das wohl bekannteste Fabelwesen.

In vielen Kulturen und Epochen erscheint es als mystisches Tier in Form einer stolzen weissen Pferdegestalt mit einem spitzen Horn auf seiner Stirn.

Bereits im alten Babylon findet das Einhorn Erwähnung und in China zählt es bis heute zu den vier heiligen Tieren. Es heisst, das Einhorn erscheine bei der Geburt von guten Kaisern und grossen Weisen.

Ihm wird elementare Kraft, Vitalität, Reinheit und Lauterkeit zugeschrieben, aber auch der Logos als geistige Kraft. Das Einhorn ist das Symbol, das polare Gegensätze miteinander verbindet.

Es vereint in sich die Macht des Göttlichen und des Bösen, insbesondere aber die wilden, ungezähmten Urkräfte der Natur.

Das Einhorn ist im Übrigen geschlechtsneutral, beziehungsweise vereint gleichsam die Kraft der Geschlechter.

Sein Horn symbolisiert zudem die Unsterblichkeit im Sinne einer nie versiegenden Kraftquelle. Es soll der Sage nach gegen Gift und Feuer wirken und sogar Tote wiederbeleben können.

Der chinesische Name des Einhorns „Ki lin“ weist auf die hermaphroditisch-gegensätzliche Dimension hin und ist gleichbedeutend mit Yin Yang.

In der Begegnung mit diesem mystischen Wesen wird der Mensch zu einem Wandlungsprozess herausgefordert, der ihn an seine schöpferische Urkraft erinnert und zugleich zu einer spirituellen Weiterentwicklung einlädt.

Das unbändige YCF! Einhorn durchbricht in kraftvoll-dynamischer Weise einen bestehenden Kreisrahmen.

Es symbolisiert damit gleichsam den konstruktiven Widerstand gegen bestehende Grenzen und Zwänge.

Sein Blick ist nach vorn gerichtet. In eine selbst gewählte Zukunft in Freiheit. Dort, wo die Schatten der Vergangenheit keine Macht mehr haben und die Kräfte sich ungehemmt entfalten können.

Dieses Einhorn hat keinen Namen. Du kannst ihm deinen geben. Wenn du magst.

Sei immer du selbst.
Ausser, du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn.

– Unbekannter Verfasser